Orangefarbene Milchstern

Mein Milchstern blüht gerade wunderbar, so konnte ich mir wieder mit einer meiner Leistungskategorien ein wenig die Zeit vertreiben, der Macro-Fotografie. Ich arbeite hier mit einem Makroobjektiv und Zwischenringen, somit kann ich einen Abbildungsmaßstab erzielen der etwa bei 2:1 liegt. Belichtet wurde das Bild mittels Blitz, der über ein Kabel mit der Kamera verbunden ist.

Das Bild gefällt mir in Schwarz-Weiß besonders gut, da so die Struktur des Staubbeutels sehr gut erkennbar ist.

Sun Star
(550D, 100mm, f/8.0, 1/200, ISO 100)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s