Feuerwerk zum Stadtfest 2015 in Dresden

Es ist nun fast drei Wochen her als das Stadtfest in Dresden statt fand. Die Bedingungen zu der Zeit waren alles andere als ideal: anfangs Regen und dann wurde der Rauch genau in die falsche Richtung geweht. Naja ich hab versucht das beste daraus zu machen als ich mich beim Sächsischen Landtag positionierte. Dort angekommen habe ich dann meine Kamera ausgerichtet so das ich die Augustusbrücke mit im Bild hatte.

Fireworks Dresden 2015

Als Objektiv wählte ich mein Tokina 11-16mm* um eine möglichst große Fläche abdecken zu können, da der Standpunkt schon ziemlich nah am geschehen war. Für die Bilder habe ich die Blende auf F/9 abgeblendet, da ich einerseits Belichtungszeiten zwischen zwei und zehn Sekunden haben wollte und mir erhofft habe das die Laternen schöne Sterne ergeben. Letzteres hat leider nicht wie erhofft geklappt. Belichtet habe ich die gesamte Zeit über in „Bulb“, da ich aus früheren Feuerwerken wusste, dass ich immer die besten Momente verpasst habe oder diese auf zwei Belichtungen verteilt waren. Leider hat der Rauch viele Aufnahmen zerstört aber man kann ja bekanntlich nicht immer alles haben :D.

Fireworks Dresden 2015

Fireworks Dresden 2015


* Dies ist ein Partner-Link, der zu einer externen Webseite führt. Ich erhalte keinerlei Bezahlung für das setzen von Links, bekomme allerdings eine kleine Provision falls ihr darüber bestellt. Es entstehen für euch dadurch keinerlei Nachteile.

Advertisements

2 Kommentare zu „Feuerwerk zum Stadtfest 2015 in Dresden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s