Karnevalsumzug in Plessa

Jedes Jahr kurz vor Rosenmontag, genauer gesagt der Samstag davor, Findet in meiner Heimat ein Umzug statt. Leider scheint es ganz so das es von Jahr zu Jahr weniger Teilnehmer werden. Nichts desto Trotz hatte ich dennoch meine Kamera mit um einige Impressionen einzufangen. An der Kamera befand sich das Canon 24-105mm*, was für mich ein guter Allrounder ist.

Einige Schaulustige machen sich auch echt viel Mühe um ein wenig Farbe in den tristen Winter zu bringen. Dabei möchte ich nicht wissen wie viele Tage an Arbeit in diesen Kostümen stecken.

Carneval I

Ganz anders wiederum dieser, doch etwas düstere, Geselle. Ich musste schon recht stark schmunzeln als ich ihn inmitten des Orchesters der Bergarbeiter erblickte.

Carneval II

Auch eine solche multi-funktionale Gehhilfe ist bei einigen Teilnehmern nicht verkehrt. Dieser Herr brauchte sie allerdings nicht wegen des übermäßig vielen Alkoholkonsums, wie so manch anderer.

Carneval III

Am Ziel gibt es von vielen Teilnehmern noch mal eine besondere Showeinlage um noch eine möglichst gute Wertung zu bekommen und so mit ein wenig Glück den Publikumspreis zu gewinnen. Während seine Mitstreiter bereits an der Reihe waren, vertrieb sich der Apfel die Zeit etwas. Am ende ging der Wurm allerdings doch leer aus und eines der Kinder konnte sich freuen ;).
Carneval IV

Nun waren die Temperaturen ja nicht ganz so kalt, diese Dame jedoch hatte es besonders warm. Ihrem Gesichtsausdruck zufolge würde ich sogar so weit gehen zu behaupten das sie den gemütlichsten Platz im gesammten Umzug hatte.

 Carneval VI


* Dies ist ein Partner-Link, welcher zu einer externen Webseite führt. Ich erhalte keinerlei Bezahlung für das setzen von Links, bekomme allerdings eine kleine Provision falls ihr darüber bestellt. Es entstehen für euch dadurch keinerlei Nachteile.

Kommentar verfassen

