Steg bei Nacht

Auch dieses Foto ist am Grünewalder Lauch entstanden. Da der Mond nach einer Weile zu stark strahlte um die Sterne aufzunehmen, entschied ich mich einfach noch so ein paar Bilder zu machen.
Auch wenn es meist nicht den Eindruck macht hat der Mond dennoch eine enorme Leuchtkraft (oder besser gesagt Strahlkraft 😉 ), vor allem wenn es sich, wie bei mir, um einen (beinahe) Vollmond handelt.

Beim Ausrichten der Kamera habe ich darauf geachtet, dass die Spiegelung des Mondes nicht vom Steg verdeckt wurde.
Was mir an diesem Bild besonders gefällt ist diese surreale Wirkung einer erleuchteten Umgebung und gleichzeitig den Sternen am Himmel.

Lake at Night
(550D, 11mm, f/2.8, 30 sec, ISO 400)

Heute bin ich mit Madlen und Paul in Prag unterwegs, davon wird es hier in den nächsten Tagen sicherlich einige Impressionen geben ;).

Ein Kommentar zu „Steg bei Nacht

Hinterlasse einen Kommentar